Die jährliche Mitgliederversammlung der Erwerbslosen-Selbsthilfe Püttlingen e.V. fand am 20. Oktober 2017 in der Werkstätte Am Grubenbahnhof statt.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden erhob sich die Versammlung, um dem verstorbenen Ehrenmitglied Lothar Zimmer und dem Mitglied Werner Jenal zu gedenken.

Anschließend gab der Vorsitzende seinen Jahresbericht über die Vereinsarbeit und die Tätigkeit des Überbetrieblichen Ausbildungszentrums ab. Der Betriebsleiter Klaus Zimmermann detaillierte den Bericht auf die zurzeit laufenden Maßnahmen. Aktuell ist die Auslastung des Ausbildungszentrums mit Ausbildung und Beschäftigung zufriedenstellend. Auch für das kommende Jahr gibt es Grund zu Optimismus.
Alfred Steimer informierte über die wirtschaftliche Situation des Vereins und des ÜAZs und stellte die Bilanz für das Jahr 2016 vor. Für die kommenden Jahre ist eine positive Entwicklung zu erwarten, weil das ÜAZ gut ausgelastet ist.

Nach dem Prüfbericht der Kassenprüfer wurde dem Vorstand einschließlich Betriebsleitung auf Antrag Entlastung erteilt.

Die Ehrung langjähriger Mitglieder musste entfallen, da sich das für 30 Jahre Mitgliedschaft zu ehrende Mitglied Michael Speicher kurzfristig entschuldigte.